Montag, 27. Juni 2011

DIY: Union Jack Top im Used Look

Mehrfach durch das Internet inspiriert entschied ich mich vor ein paar Wochen mit meiner Freizeit etwas kreatives anzufangen. Momentan sind vor allem Shorts und Shirts mit der Amerikanischen Flagge sehr beliebt, ich entschied mich jedoch für die Engländer und ein solches Shirt lässt sich ganz einfach selbst herstellen:


Photobucket


Zu besorgen sind:
- ein Shirt, oder Stoff um sich eins selber zu nähen (meins ist von h&m)
- dünnes Kreppband (im Baumarkt erhältlich oder vielleicht noch von der letzten Wandstreichaktion übrig)
- blaue und rote Stoffmalfarbe (z.B. Javana, findet sich in jedem gut sortierten Bastelgeschäft)
- Schwämme verschiedener Struktur (bei mir ein alter Aquarellschwamm und ein Stück des Küchenschwamms)


Photobucket


Step 1:
Kreppband auf das Shirt kleben, nützlich dafür könnte für die Perfektionisten unter euch ein Lineal oder Geodreieck sein (habe davon leider kein Foto gemacht, war irgendwie zu faul :D )

Step 2:
Mit einer der beiden Farben beginnen, Farbe in kleine Behältnisse schütten und einfach mit dem Schwamm eintunken und lostupfen, für einen unregelmäßigen Farbverlauf den Schwamm leicht anfeuchten.

Tipp: unbedingt einen Karton zwischen die Vorder- und Rückseite des Shirts legen, und wer gern besonders wild mit der Farbe spielt empfehle ich Putzhandschuhe um die Fingernägel und Hände vor der Farbe zu schützen ;)


Photobucket


Step 3:
Tshirt für mehrere Stunden trocknen lassen, manchmal steht auch auf der Stoffmalfarbe eine Empfehlung, aber man sieht ja selbst wann es trocken ist :)

Step 4:
Kreppband abziehen und das Shirt anschließend auf links bügeln, damit die Farbe länger hält und beim waschen nicht abfärbt.


Photobucket


Step 5:
Ab in die Waschmaschine und danach anziehen und Spaß haben (:

Alles Liebe,

Foxy

4 Kommentare:

  1. uh! Ziemlich stylish! Well done! : D

    AntwortenLöschen
  2. Hey ja ich hab schon gesehen dass Lookbook mich auf ihre Seite gemacht hat konn'ts garnich glauben! Aber danke dass du mir bescheid gibst:-) Cooles shirt!!:-D

    AntwortenLöschen
  3. Das ist echt super gut gelungen :)

    AntwortenLöschen