Freitag, 22. Januar 2010

..to be continued.

Wie vor ein paar Tagen angekündigt werden hier ab und an Passagen aus meiner Buchschöpfung erscheinen. Hier eine kleine Fortsetzung:

Zwanzig Minuten, eine Dusche und eine Runde Zähne schrubben später wühle ich im Bodenbüro neben meinem Bett nach den Notizen der gestrigen Lernsession. Das Bodenbüro ist nur eine vieler Filialen in meinem kleinen zu Hause. Nach Vorbild Vater Staates sind in meinem Ablagekomplex Zuständigkeiten mehr oder minder klar geklärt, er nimmt viel Platz ein, jedem der die Stätten organisierter Unordnung sieht entweicht ein abwertender Kommentar und das Wichtigste: Niemand außer die führenden Positionen, in meinem Falle nur meine Wenigkeit, kennt die wahre Dimension des Imperiums. Oder auch nicht. Nach etwa 90-minütiger Suche berge ich meine Unterlagen zwischen Werbebroschüren des Marburgers Bundes und einer Ausgabe der Fernsehzeitung im Küchentisch-Bürokomplex. Diese Schlacht wäre geschlagen.

Ich sehe triumphierend aus dem Fenster. Eine Rollergang versucht unter Zujubeln minderjähriger Schulmädchen auf dem nassen Herbstlaub zu driften. Mit nur mäßigem Erfolg. Die Groupies scheinen jedoch nicht minder begeistert.


Viel Spaß damit und über Kommentare freut man sich immer!

Herzlichst, Fabian

2 Kommentare:

  1. "Das Bodenbüro" xD
    treffend formuliert! kenne ich nur allzu gut... :P

    AntwortenLöschen
  2. bei mir ises mehr das bettbüro^^ fliegen immer alle zettel drin rum :D

    AntwortenLöschen