Donnerstag, 28. Oktober 2010
aus alt mach neu...
neulich beim stöbern im internet...
diese seite hat es mir besonders angetan..
der künstler Jeremy May zeigt auf seiner seite Littlefly seine kunstwerke.
toll .. denkt man erstmal, aber wenn man diese dann sieht, genial :D
er nimmt alte bücher, schneidet eine bestimmte form heraus und laminiert die rausgeschnittenen blätter zusammen.. dabei entstehen ringe, ketten und armbänder, das alte buch dient danach als formangepasste schmuckschachtel. leider sind die schmuckstücke eher für ordentlichere party und bälle geeignet, im alltag sind sie doch etwas.. nunja.. dick aufgetragen.
für einen kleinen eindruck hier meine lieblingsbilder. viel spaß damit ;)
(bilder direkt von Littlefly verlinkt.)
übrigends, man kann einige der schmuckstücke auch kaufen.. preis auf nachfrage... doh!
Armband aus dem Buch: Sherlock Holmes
Halskette aus dem Buch: Life of Smollett
Ring aus dem Buch: Twenty Thousand Leagues Under the Sea (übrigends mein favorit :D)
Samstag, 9. Oktober 2010
Septembre
Im Monat September kam die Kamera besonders häufig zum Einsatz. Eigentlich ein Monat wie jeder anderer, nichts wirklich außergewöhnliches. Vielmehr war ich dazu gezwungen, besonders viele Bilder zu produzieren. Hört sich nicht wirklich nach Spaß an, wars auch nicht wirklich. Unsere Klasse hat an einem Kunstwettbewerb teilgenommen, das Thema war Lebensräume und laut Veranstalter dieses Wettbewerbes waren die Gestaltungsmöglichkeiten relativ breit gefächert. Ich habe mich letztendlich für eine Fotocollage entschieden, der Besuch der Photokina dieses Jahr in Köln hatte mich irgendwie inspiriert und wieder zum Fotografieren angeregt. Plan war es, 100 Bilder zum angegebenen Thema zu machen, natürlich völlig unmöglich in nur 18 Unterrichtsstunden. Geschafft wurde dies nur durch wertvolle Inhalte meiner Externen und meiner schon längeren andauernden Begeisterung, Momente in Bildern festzuhalten. Geworden sind es dann nur 96, aber Quantität ist nicht gleich Qualität.
Blabla, kommen wir also zu einem kleinen Ausschnitt der Bilder im Monat September:
Im Gesamtbild sieht mein fertiges „Kunstwerk“ so aus:
Kritik und Kommentare sind erwünscht, ich bin gespannt ob ich es überhaupt in die Ausstellung schaffe. Falls ja, und falls es hier tatsächlich einen Leser aus dem Raum Köln/Bonn geben sollte, der Lust hat die Ausstellung zu besuchen, dem kann ich gerne Veranstaltungsort und Zeitraum nennen.
Und nun noch das Bild zum Sonntag:
Lasst es Euch gut gehen!
Foxy